daniel@fernsehkunde.de


Daniel Lantelme hätte gerne eine Garage voll mit K.I.T.T. aus „Knight Rider“, dem DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ und dem tollen VW-Käfer „Herbie“. Außerdem gilt Daniel als renommierter Experte für den deutschen Genrefilm der sechziger Jahre. Besonders die Edgar-Wallace-Filme haben es ihm angetan. Als Redakteur und Creative Producer arbeitete er für Fernsehproduzenten, Medienhäuser und Marken. In Hamburg ist er aktuell als Content Director für eine Kommunikationsagentur tätig.


bastian@fernsehkunde.de


Bastian Stegers macht den ganzen Tag eigentlich nichts anderes als Fernsehen zu glotzen und sich für Sender (und neuerdings auch für Streaming-Portale) Shows und Serien zu überlegen, die dann manchmal sogar produziert werden. Besonders Comedy-Formate haben es ihm angetan, über die er auch die eine oder andere Studienarbeit verfasste. Für "Retro TV" hat er sich sogar an Deutschlands erster Sitcom "Ein Herz und eine Seele" abgerackert [LINK]. Viel Liebe steckt natürlich auch in seinem eigenen Retro-Podcast "Fernsehkunde", für den er mit Daniel und Marcus die perfekten Mitstreiter fand. Was er sonst noch als Autor, Redakteur und Producer in der verrückten TV-Welt erlebt, kann man auf seiner Seite "Sunscreen" nachlesen [LINK].


marcus@fernsehkunde.de


Filme sind das halbe Leben, Serien die andere Hälfte. Zumindest wenn es nach Marcus Steinmaßl geht. Als Regisseur von Kurz- und Imagefilmen und Produktionsmitarbeiter für zahlreiche Fernsehfilme und Serien macht er seit Jahren die Medienbranche unsicher. Nebenbei hat Marcus noch seinen YouTube Kanal "Marcus On Movies" aufgebaut, auf dem kein Film seiner Analyse entgeht [LINK].

Share by: